|
Modell
|
| Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 | Sony VENICE |
Bild | | |
Name | URSA Mini Pro G2 | VENICE |
Konfiguration ? | | + DVF-EL200 OLED Sucher + AXS-R7 RAW Recorder + Anamorphic-/Full Frame |
Listenpreis ? | 6435 € | 37000 € |
Markteinführung | März 2019 | Juni 2018 |
Sensorgrößen-Klasse | Super35 / APS-C | Kleinbild-Vollformat, FX |
Gerätekategorie | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Blackmagic | bei Sony |
Bildqualität
|
[ top ] | Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 | Sony VENICE |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1.42 | 1 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | nahezu perfektes Debayering | Bei 6K Downscale makellos |
4K Lowlight / Dynamik ? | gut | sehr gut |
Shutter-Qualität in 4K ? | 7,7ms 4,6K, 6,5ms UHD, 3,15ms HD | fast keine RS-Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 | Sony VENICE |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | professionelles externes Schalterlayout | professionelles externes Schalterlayout |
Speichermedien | 2x CFast und 2x SDHC/XC | Doppelslot (2x) AXS |
ND-Filter | 3stufig integriert | 8stufig integriert |
4K Bildstabilisation | In Wechseloptik möglich | In Wechseloptik möglich |
Audio | 2x XLR Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar 1 x XLR |
Verfügbare Mounts | B4-Mount EF-Mount (aktiv) PL-Mount | E-Mount PL-Mount |
Fixoptik | - | - |
Videosignal
|
[ top ] | Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 | Sony VENICE |
Internes 4K Recording ? | RAW | RAW |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 120p 4,6K / 150p 4K / 300p HD | 60p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | RAW | RAW / Log |
4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | 10 Bit 4:2:2 |
Mehr Infos
|
[ top ] | Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 | Sony VENICE |
Besonderheiten / Sonstiges | Mount wechselbar, optionaler OLED Sucher | Wert im Zusammenspiel mit AXS-R7 RAW Recorder (X-OCN-Aufzeichnung) |
slashCAM-Testbericht | | Test: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
 Kleiner, leichter, günstiger und dennoch eine vergleichbare Bildqualität soll die Sony Burano gegenüber der Venice 2 aus dem gleichen Hause bieten. Das stimmt grundsätzlich, aber nur bedingt - wie unsere Sensor-Betrachtungen belegen....weiter | Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K | Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ... | Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung? | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme | Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor) |
|
Fragen und User-Meinungen | | Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Ursa G2 über Video Assist steuern?
Ursa Mini Pro G2 mit 26V V-Mount Akku betreiben?
Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
Blackmagic Camera 8.5 Public Beta - mit Cloud Zugang für die URSA Broadcast G2
Blackmagic Micro Studio Camera 4K G2 - aktualisiert und bald verfügbar
Billie Eilish: World Tour mit Ursa Broadcast G2 Kameras eingefangen
Neue Blackmagic 6K G2 Pocket
| Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
Beetlejuice mit Sony Venice 2-Kameratechnologie
Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Sony Venice mit völlig neuem Sensor
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern
A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green
Im Forum mitdiskutieren! |
|